StudentInnen in der Stadt
E-Book oder Tablet? |
---|
anonym
am 04.10.13
naraesk, bitte! Oder auch bei dir, wie man's nimmt.
Einloggen um zu antworten.
|
1000undeinbwler
am 14.10.13
Einloggen um zu antworten.
|
1000undeinbwler
am 14.10.13
Cool bleiben.
Einloggen um zu antworten.
|
uneralith
am 16.10.13
ich gib da naraesk total recht.. es kommt immer darauf an, was man benötigt.. also gedanken machen - ;.)
Einloggen um zu antworten.
|
derkapitän
am 03.12.13
Also mal zurück zum Thema Ich habe meiner Mutter letztes Jahr zu Weihnachten einen Ebook Reader eines bekannten Versandhauses geschenkt und war erstaunt, wie toll man doch damit lesen kann und wie beschwerdefrei das Display für die Augen ist. Auf der anderen Seite muss ich zustimmen, dass ein Tablet doch wesentlich vielfältiger im Einsatzbereich ist und du für das Geld letztendlich mehr bekommst. Ich bin sicher, dass deine Augen auch noch super funktionieren, weshalb dich ein Computerdisplay nun auch nicht mehr belasten wird, als ein ebook Display, also können wir den Pluspunkt für meine Eltern (und Leute über 50 ) getrost beiseite lassen. Bei mir gab es, anfang dieses Jahres, eine ähnliche Frage, nur zwischen Tablet und Laptop. Ich habe mich dann hier und da etwas umgehört und informiert und bin letztendlich bei einem Laptop gelandet, weil die Einsatzmöglichkeiten für den Lernalltag doch noch etwas praktischer sind. Den großen Minuspunkt erfüllen, wie bereits vor mir erwähnt wurde, sowohl Tablet, als auch Laptop, nämlich die Akkuleistung. Ich hoffe, da tut sich in den nächsten Jahren noch etwas, jeden Tag (oder jeden zweiten) aufzuladen nervt wirklich sehr. Ich hoffe, du findest eine gute Lösung für deine Entscheidung. Liebe Grüße!
Einloggen um zu antworten.
|
bergi23
am 03.12.13
Tablet..aber sowas von
Einloggen um zu antworten.
|
bultan
am 15.12.13
Ganz klar Tablet. Ich will ja mit dem Gerät auch in das Internet gehen und das kann doch ein Reader wohl nicht. Ich will lieber ein Allround-Gerät um auch online shoppen zu können. Nichts ist entspannter als vor dem Tablet zu sitzen und sich die neue Mode anzuschauen. Deswegen würde ich nie auf mein Tablet verzichten wollen.
Einloggen um zu antworten.
|
lenirose
am 27.12.13
Also für die Uni ist ein Tablet ganz klar besser! hier wirst Du auch keine Formatprobleme haben. Ebookreader sind wirklich nur was für Leseratten. Deine Scripte für die Uni kannst Du da nicht raufladen! Für´s gemütliche Lesen im Zug, Flieger und auch gerade draussen beim Sonnenschein, da sind die Ebookreader unschlagbar, allein von der Akkukraft und vom Display her. Aber das sind ja nicht die Hauptfunktionen, die Du in der Uni brauchst!
Einloggen um zu antworten.
|
anonym
am 28.12.13
Also die modernen Ebook-Reader haben auch WLAN. Zum Surfen ist es aber (noch) weniger geeignet, aber ganz praktisch um zum Beispiel Nachrichten (via RSS z.B.) abzurufen oder Musik zu streamen. Und PDF können die meisten Ebook-Reader auch darstellen.
Einloggen um zu antworten.
|
oving1966
am 19.01.14
Zum Lesen einen eBook Readerc - zum rumdaddeln ein Tablet. Ich würde mich entweder für den normalen Kindle entscheiden - den bekommst du für unter 50 Euro, oder aber nach einem Derivat für offene Formate schauen, was dann schon deutlich mehr kostet.
Einloggen um zu antworten.
|