Downloads zu Marketing - Skript, Mitschrift, Protokoll, Klausur etc. für ein leichteres Studium kostenlos herunterladen. - Seite 1

« Alle Mitschriften & Skripte

Du suchst nach Marketing Skripten, Zusammenfassungen und Klausuren? Auf Uniturm.de wirst du fündig! Hier kannst du zahlreiche Mitschriften, Übungen und Lernmaterialien kostenlos herunterladen! Bereitgestellt wurden die Skripte für Marketing von deinen Kommilitonen.

Du hast auch Marketing Lernmaterialien? Dann teile sie auf Uniturm.de und hilf so auch anderen einfacher durch das Studium zu kommen. Das sorgt nicht nur für gutes Karma, sondern sichert dir auch Punkte, die du in unserer Prämienrubrik gegen schmucke Preise eintauschen kannst!

Module

Titel der Unterlage rating download hochgeladen

Marketing

Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg »
Juristische und Wirtschaftswissenschaftliche Fa...
Marketing Übung + Musterlösung 1.38 9 von akbaba187
am 04.07.24

Strategisches Marketing

Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg »
Juristische und Wirtschaftswissenschaftliche Fa...
Merkblatt 7 - Omnichannel Marketing 1.11 18 von laurap.
am 01.02.24

Strategisches Marketing

Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg »
Juristische und Wirtschaftswissenschaftliche Fa...
Merkblatt 6 - Relationship Marketing 1.00 19 von laurap.
am 01.02.24

Strategisches Marketing

Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg »
Juristische und Wirtschaftswissenschaftliche Fa...
Merkblatt 5 - Branding 1.00 20 von laurap.
am 25.01.24

Strategisches Marketing

Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg »
Juristische und Wirtschaftswissenschaftliche Fa...
Merkblatt 4 - Leistungsangebot 1.00 18 von laurap.
am 25.01.24

Strategisches Marketing

Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg »
Juristische und Wirtschaftswissenschaftliche Fa...
Merkblatt 3 - Die 4 Grundprinzipien 1.00 18 von laurap.
am 25.01.24

Strategisches Marketing

Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg »
Juristische und Wirtschaftswissenschaftliche Fa...
Merkblatt 2 - Marktorientierung 1.00 20 von laurap.
am 25.01.24

Strategisches Marketing

Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg »
Juristische und Wirtschaftswissenschaftliche Fa...
Merkblatt 1 - Begriffsbestimmung 1.00 22 von laurap.
am 25.01.24

Marketing

Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg »
Juristische und Wirtschaftswissenschaftliche Fa...
Übung SoSe Fisbein 2023 1.00 7 von jarogotti
am 25.09.23

Marketing

Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg »
Juristische und Wirtschaftswissenschaftliche Fa...
Marketing SoSe23 Zusammenfassung 1.10 41 von amsuwe
am 27.07.23

marketing

Universität Leipzig »
Wirtschaftswissenschaften
Marketing Tutorium 1 1.00 2 von fritznmac
am 11.06.23

marketing

Universität Leipzig »
Wirtschaftswissenschaften
Marketing AB 1-3 1.00 1 von fritznmac
am 11.06.23

marketing

Universität Leipzig »
Wirtschaftswissenschaften
Marketing AB 4 1.00 2 von fritznmac
am 11.06.23

marketing

Universität Leipzig »
Wirtschaftswissenschaften
Marketing AB 5 1.00 1 von fritznmac
am 11.06.23

marketing

Universität Leipzig »
Wirtschaftswissenschaften
Marketing Probeklausur 1.00 6 von fritznmac
am 11.06.23

Marketing

Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg »
Juristische und Wirtschaftswissenschaftliche Fa...
Übung Marketing Übersichtlich 1.61 47 von valeria.klt
am 14.02.23

Marketing

Technische Universität Darmstadt »
Rechts- und Wirtschaftswissenschaften
Marketing Tutorium 3 0.00 0 von blueangel434
am 31.01.23

marketing

Universität Hamburg »
Fakultät für Wirtschafts- und Sozialwissenschaften
Verkaufsförderungsmanagement Übung 4 Lösung 0.00 0 von danman
am 08.12.22

marketing

Universität Hamburg »
Fakultät für Wirtschafts- und Sozialwissenschaften
Verkaufsförderungsmanagement Übung 5 Lösung 0.00 0 von danman
am 08.12.22

marketing

Universität Hamburg »
Fakultät für Wirtschafts- und Sozialwissenschaften
Verkaufsförderungsmanagement Übung 3 Lösung 0.00 1 von danman
am 08.12.22

marketing

Universität Hamburg »
Fakultät für Wirtschafts- und Sozialwissenschaften
Verkaufsförderungsmanagement Übung 2 Lösung 0.00 0 von danman
am 08.12.22

marketing

Universität Hamburg »
Fakultät für Wirtschafts- und Sozialwissenschaften
Verkaufsförderungsmanagement Übung 1 Lösung 0.00 0 von danman
am 08.12.22

marketing

Universität Hamburg »
Fakultät für Wirtschafts- und Sozialwissenschaften
Verkaufsförderungsmanagement Übung 5 0.00 0 von danman
am 08.12.22

marketing

Universität Hamburg »
Fakultät für Wirtschafts- und Sozialwissenschaften
Verkaufsförderungsmanagement Übung 4 0.00 0 von danman
am 08.12.22

marketing

Universität Hamburg »
Fakultät für Wirtschafts- und Sozialwissenschaften
Verkaufsförderungsmanagement Übung 3 0.00 0 von danman
am 08.12.22

marketing

Universität Hamburg »
Fakultät für Wirtschafts- und Sozialwissenschaften
Verkaufsförderungsmanagement Übung 2 0.00 0 von danman
am 08.12.22

marketing

Universität Hamburg »
Fakultät für Wirtschafts- und Sozialwissenschaften
Verkaufsförderungsmanagement Übung 1 0.00 0 von danman
am 08.12.22

marketing

Universität Hamburg »
Fakultät für Wirtschafts- und Sozialwissenschaften
Lösungen Klausur Verkaufsförderungsmanagement W... 0.00 0 von danman
am 08.12.22

marketing

Universität Hamburg »
Fakultät für Wirtschafts- und Sozialwissenschaften
Lösungen Klausur Verkaufsförderungsmanagement W... 0.00 0 von danman
am 08.12.22

marketing

Universität Hamburg »
Fakultät für Wirtschafts- und Sozialwissenschaften
Lösungen Klausur Verkaufsförderungsmanagement W... 0.00 0 von danman
am 08.12.22
Marketing an sich ist Teil des gesamten unternehmerischen Prozesses und umfasst neben dem Bereichen Verkauf und Werbung sämtliche marktbezogenen Aktivitäten, die auf Kunden und potentielle Kunden ausgerichtet sind, um die gesteckten Unternehmensziele zu erreichen. Marketing setzt sowohl darauf den Absatz zu erhöhen als auch die Unternehmensphilosophie nach außen zu transportieren. Damit kommt dem Marketing eine zentrale betriebswirtschaftliche Funktion eines marktorientierten Unternehmens zugute.

Es existieren viele verschiedene Marketing-Studiengänge, wie beispielsweise Online Marketing Management oder internationales Management etc. Gemein haben diese jedoch, dass in den ersten Studiensemestern Grundlagen aus den Bereichen Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Rechnungswesen und Wirtschaftsrecht gelehrt werden. Zusätzlich werden Fähigkeiten in Textverarbeitung, Tabellenkalkulation und ähnlichem vermittelt. Anschließend erwarten Marketing-Studierende Lehrveranstaltungen zu den Themen Public Relations, Marketing-Planung, Marketing-Controlling und Marktforschung. Durch die internationale Bedeutung des Faches ist ein Angebot an Sprachkursen nicht ungewöhnlich. Ebenso ist das Sammeln praktischer Erfahrungen durch ein Praktikum meist verpflichtend.

Im Anschluss an das Studium stehen den Absolventen vielfältige Einsatzbereiche offen. Je nach Einsatzgebiet bzw. Branche und Unternehmensgröße variiert das Einstiegsgehalt. Jobs finden Marketing Experten in so ziemlich allen Bereichen sowohl großer als auch mittelständischer und kleinerer Unternehmen. Optional kann man als Produktmanager in Kommunikationsagenturen, als Marketing Manager in Medien- oder Internetunternehmen, in der Marktforschung, im Consulting Bereich oder als Account Manager in Werbe- und Marketingagenturen arbeiten. Doch nicht nur Konsumgüterhersteller haben das Potential eines guten Marketings erkannt und so stehen ebenfalls Non-Profit Unternehmen wie Museen, Theater, Krankenhäuser und soziale Einrichtungen als auch Länder, Städte und Kommunen als potentielle Arbeitgeber zur Verfügung.


Mitschriften, Skripte und Unterlagen zum Thema "Marketing" sind mit folgenden Themen verbunden: