Downloads zu Marketing - Skript, Mitschrift, Protokoll, Klausur etc. für ein leichteres Studium kostenlos herunterladen. - Seite 1
Du suchst nach Marketing Skripten, Zusammenfassungen und Klausuren? Auf Uniturm.de wirst du fündig! Hier kannst du zahlreiche Mitschriften, Übungen und Lernmaterialien kostenlos herunterladen! Bereitgestellt wurden die Skripte für Marketing von deinen Kommilitonen.
Du hast auch Marketing Lernmaterialien? Dann teile sie auf Uniturm.de und hilf so auch anderen einfacher durch das Studium zu kommen. Das sorgt nicht nur für gutes Karma, sondern sichert dir auch Punkte, die du in unserer Prämienrubrik gegen schmucke Preise eintauschen kannst!
Du hast auch Marketing Lernmaterialien? Dann teile sie auf Uniturm.de und hilf so auch anderen einfacher durch das Studium zu kommen. Das sorgt nicht nur für gutes Karma, sondern sichert dir auch Punkte, die du in unserer Prämienrubrik gegen schmucke Preise eintauschen kannst!
Module | Titel der Unterlage | hochgeladen | ||
---|---|---|---|---|
Marketing
Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg » Juristische und Wirtschaftswissenschaftliche Fa... | Marketing Übung + Musterlösung | 1.38 | 10 |
von akbaba187 am 04.07.24 |
Strategisches Marketing
Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg » Juristische und Wirtschaftswissenschaftliche Fa... | Merkblatt 7 - Omnichannel Marketing | 1.11 | 18 |
von laurap. am 01.02.24 |
Strategisches Marketing
Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg » Juristische und Wirtschaftswissenschaftliche Fa... | Merkblatt 6 - Relationship Marketing | 1.00 | 19 |
von laurap. am 01.02.24 |
Strategisches Marketing
Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg » Juristische und Wirtschaftswissenschaftliche Fa... | Merkblatt 5 - Branding | 1.00 | 20 |
von laurap. am 25.01.24 |
Strategisches Marketing
Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg » Juristische und Wirtschaftswissenschaftliche Fa... | Merkblatt 4 - Leistungsangebot | 1.00 | 18 |
von laurap. am 25.01.24 |
Strategisches Marketing
Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg » Juristische und Wirtschaftswissenschaftliche Fa... | Merkblatt 3 - Die 4 Grundprinzipien | 1.00 | 18 |
von laurap. am 25.01.24 |
Strategisches Marketing
Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg » Juristische und Wirtschaftswissenschaftliche Fa... | Merkblatt 2 - Marktorientierung | 1.00 | 20 |
von laurap. am 25.01.24 |
Strategisches Marketing
Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg » Juristische und Wirtschaftswissenschaftliche Fa... | Merkblatt 1 - Begriffsbestimmung | 1.00 | 22 |
von laurap. am 25.01.24 |
Marketing
Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg » Juristische und Wirtschaftswissenschaftliche Fa... | Übung SoSe Fisbein 2023 | 1.00 | 7 |
von jarogotti am 25.09.23 |
Marketing
Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg » Juristische und Wirtschaftswissenschaftliche Fa... | Marketing SoSe23 Zusammenfassung | 1.10 | 42 |
von amsuwe am 27.07.23 |
marketing
Universität Leipzig » Wirtschaftswissenschaften | Marketing Tutorium 1 | 1.00 | 2 |
von fritznmac am 11.06.23 |
marketing
Universität Leipzig » Wirtschaftswissenschaften | Marketing AB 1-3 | 1.00 | 1 |
von fritznmac am 11.06.23 |
marketing
Universität Leipzig » Wirtschaftswissenschaften | Marketing AB 4 | 1.00 | 2 |
von fritznmac am 11.06.23 |
marketing
Universität Leipzig » Wirtschaftswissenschaften | Marketing AB 5 | 1.00 | 1 |
von fritznmac am 11.06.23 |
marketing
Universität Leipzig » Wirtschaftswissenschaften | Marketing Probeklausur | 1.00 | 6 |
von fritznmac am 11.06.23 |
Marketing
Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg » Juristische und Wirtschaftswissenschaftliche Fa... | Übung Marketing Übersichtlich | 1.61 | 47 |
von valeria.klt am 14.02.23 |
Marketing
Technische Universität Darmstadt » Rechts- und Wirtschaftswissenschaften | Marketing Tutorium 3 | 0.00 | 0 |
von blueangel434 am 31.01.23 |
marketing
Universität Hamburg » Fakultät für Wirtschafts- und Sozialwissenschaften | Verkaufsförderungsmanagement Übung 4 Lösung | 0.00 | 0 |
von danman am 08.12.22 |
marketing
Universität Hamburg » Fakultät für Wirtschafts- und Sozialwissenschaften | Verkaufsförderungsmanagement Übung 5 Lösung | 0.00 | 0 |
von danman am 08.12.22 |
marketing
Universität Hamburg » Fakultät für Wirtschafts- und Sozialwissenschaften | Verkaufsförderungsmanagement Übung 3 Lösung | 0.00 | 1 |
von danman am 08.12.22 |
marketing
Universität Hamburg » Fakultät für Wirtschafts- und Sozialwissenschaften | Verkaufsförderungsmanagement Übung 2 Lösung | 0.00 | 0 |
von danman am 08.12.22 |
marketing
Universität Hamburg » Fakultät für Wirtschafts- und Sozialwissenschaften | Verkaufsförderungsmanagement Übung 1 Lösung | 0.00 | 0 |
von danman am 08.12.22 |
marketing
Universität Hamburg » Fakultät für Wirtschafts- und Sozialwissenschaften | Verkaufsförderungsmanagement Übung 5 | 0.00 | 0 |
von danman am 08.12.22 |
marketing
Universität Hamburg » Fakultät für Wirtschafts- und Sozialwissenschaften | Verkaufsförderungsmanagement Übung 4 | 0.00 | 0 |
von danman am 08.12.22 |
marketing
Universität Hamburg » Fakultät für Wirtschafts- und Sozialwissenschaften | Verkaufsförderungsmanagement Übung 3 | 0.00 | 0 |
von danman am 08.12.22 |
marketing
Universität Hamburg » Fakultät für Wirtschafts- und Sozialwissenschaften | Verkaufsförderungsmanagement Übung 2 | 0.00 | 0 |
von danman am 08.12.22 |
marketing
Universität Hamburg » Fakultät für Wirtschafts- und Sozialwissenschaften | Verkaufsförderungsmanagement Übung 1 | 0.00 | 0 |
von danman am 08.12.22 |
marketing
Universität Hamburg » Fakultät für Wirtschafts- und Sozialwissenschaften | Lösungen Klausur Verkaufsförderungsmanagement W... | 0.00 | 0 |
von danman am 08.12.22 |
marketing
Universität Hamburg » Fakultät für Wirtschafts- und Sozialwissenschaften | Lösungen Klausur Verkaufsförderungsmanagement W... | 0.00 | 0 |
von danman am 08.12.22 |
marketing
Universität Hamburg » Fakultät für Wirtschafts- und Sozialwissenschaften | Lösungen Klausur Verkaufsförderungsmanagement W... | 0.00 | 0 |
von danman am 08.12.22 |
Marketing an sich ist Teil des gesamten unternehmerischen Prozesses und umfasst neben dem Bereichen Verkauf und Werbung sämtliche marktbezogenen Aktivitäten, die auf Kunden und potentielle Kunden ausgerichtet sind, um die gesteckten Unternehmensziele zu erreichen. Marketing setzt sowohl darauf den Absatz zu erhöhen als auch die Unternehmensphilosophie nach außen zu transportieren. Damit kommt dem Marketing eine zentrale betriebswirtschaftliche Funktion eines marktorientierten Unternehmens zugute.
Es existieren viele verschiedene Marketing-Studiengänge, wie beispielsweise Online Marketing Management oder internationales Management etc. Gemein haben diese jedoch, dass in den ersten Studiensemestern Grundlagen aus den Bereichen Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Rechnungswesen und Wirtschaftsrecht gelehrt werden. Zusätzlich werden Fähigkeiten in Textverarbeitung, Tabellenkalkulation und ähnlichem vermittelt. Anschließend erwarten Marketing-Studierende Lehrveranstaltungen zu den Themen Public Relations, Marketing-Planung, Marketing-Controlling und Marktforschung. Durch die internationale Bedeutung des Faches ist ein Angebot an Sprachkursen nicht ungewöhnlich. Ebenso ist das Sammeln praktischer Erfahrungen durch ein Praktikum meist verpflichtend.
Im Anschluss an das Studium stehen den Absolventen vielfältige Einsatzbereiche offen. Je nach Einsatzgebiet bzw. Branche und Unternehmensgröße variiert das Einstiegsgehalt. Jobs finden Marketing Experten in so ziemlich allen Bereichen sowohl großer als auch mittelständischer und kleinerer Unternehmen. Optional kann man als Produktmanager in Kommunikationsagenturen, als Marketing Manager in Medien- oder Internetunternehmen, in der Marktforschung, im Consulting Bereich oder als Account Manager in Werbe- und Marketingagenturen arbeiten. Doch nicht nur Konsumgüterhersteller haben das Potential eines guten Marketings erkannt und so stehen ebenfalls Non-Profit Unternehmen wie Museen, Theater, Krankenhäuser und soziale Einrichtungen als auch Länder, Städte und Kommunen als potentielle Arbeitgeber zur Verfügung.
Es existieren viele verschiedene Marketing-Studiengänge, wie beispielsweise Online Marketing Management oder internationales Management etc. Gemein haben diese jedoch, dass in den ersten Studiensemestern Grundlagen aus den Bereichen Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Rechnungswesen und Wirtschaftsrecht gelehrt werden. Zusätzlich werden Fähigkeiten in Textverarbeitung, Tabellenkalkulation und ähnlichem vermittelt. Anschließend erwarten Marketing-Studierende Lehrveranstaltungen zu den Themen Public Relations, Marketing-Planung, Marketing-Controlling und Marktforschung. Durch die internationale Bedeutung des Faches ist ein Angebot an Sprachkursen nicht ungewöhnlich. Ebenso ist das Sammeln praktischer Erfahrungen durch ein Praktikum meist verpflichtend.
Im Anschluss an das Studium stehen den Absolventen vielfältige Einsatzbereiche offen. Je nach Einsatzgebiet bzw. Branche und Unternehmensgröße variiert das Einstiegsgehalt. Jobs finden Marketing Experten in so ziemlich allen Bereichen sowohl großer als auch mittelständischer und kleinerer Unternehmen. Optional kann man als Produktmanager in Kommunikationsagenturen, als Marketing Manager in Medien- oder Internetunternehmen, in der Marktforschung, im Consulting Bereich oder als Account Manager in Werbe- und Marketingagenturen arbeiten. Doch nicht nur Konsumgüterhersteller haben das Potential eines guten Marketings erkannt und so stehen ebenfalls Non-Profit Unternehmen wie Museen, Theater, Krankenhäuser und soziale Einrichtungen als auch Länder, Städte und Kommunen als potentielle Arbeitgeber zur Verfügung.
Mitschriften, Skripte und Unterlagen zum Thema "Marketing" sind mit folgenden Themen verbunden:
Wirtschaftsinformatik
Wirtschaftswissenschaften
Volkswirtschaftslehre
Verfahrenstechnik
Betriebswirtschaftslehre
Zusammenfassung
Pädagogik
Biologie
Informatik
Psychologie
Übung
Klausur
BWL
Ingenieurwissenschaften
Elektrotechnik