StudentInnen in der Stadt

Userbild von frossberg
Userbild von Geo_Surf
Userbild von Chillstar
Userbild von commondisorder
Userbild von Marcob2007
Userbild von kire.le.beuh
Userbild von Jam
Userbild von claudi-le
Userbild von ConnyChiWa
Userbild von pusteblume

Diplom Wiederholungsklausur

Userbild von Pharell
pharell
am 19.06.07
Welches Skript soll man denn nehmen? Im aktuellen skript sind ja andere Inhalte als die vor einem jahr...zb.6 treiber der informationskraft statt 5. Weiss jemand, was näheres welches man lernen soll?

Bin ja so gestresst, bin beim ersten mal durchgefallen...muss die prüfung nun unbedingt bestehen! Frage mich, wie man sich den ganzen Mist auswendig lernen soll?!?

Hat jemand da irgendwie Hinweise für Lernmethoden? Glaube, dass es auch die schwerste und gleichzeitig sinnloseste Klausur im Grundstudium!
Einloggen um zu antworten.
Userbild von aquatina
aquatina
am 19.06.07
Eine Lernstrategie vorzugeben, ist sehr schwer, da jeder auch ein anderer Lerntyp ist. Leider kommst du bei der Klausur nicht herum, Dinge auswendig zu lernen.
Ich habe auch gedacht, dass es die schlimmste und schwierigste Klausur des ganzen Grundstudiums wird, aber so gemein wie Unternehmensführung ist sie dann doch nicht. Bei U-führung musst du wirklich jeden Stichpunkt der Folie im Kopf haben...bei Wirtschaftsinfo reichen die Hauptstichpunkte (dies sind häufig nur die Überschriften)...also lern nicht jeden kleinen Unterpunkt und bei Beispielen reicht es auch, wenn du dir ca. 5 einprägst (vorausgesetzt, es gibt mehr).
Viel Erfolg und Motivation...
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Polomaus
polomaus
am 19.06.07
vielleicht an den prof mal ne mail schreiben? er wird dir sicher weiterhelfen
Einloggen um zu antworten.
Userbild von J_Sch
j_sch
am 19.06.07
Prof. Alt grenzt den Prüfungsstoff bei seinen Veranstaltungen eigentlich nicht deutlich ein, meistens heißt es nur, das die Bsp. nicht prüfungsrelevant sind, wenn sie nur vorher behandelten Stoff verdeutlichen. Er ist auch der Auffassung, das Einführungsveranstaltungen den Studenten Basiswissen vermitteln sollen, auf dem das restliche Studium aufbaut, und das heißt bei ihm nunmal leider unglaublich viele Folien auswendig zu lernen.

Viel Erfolg für die Klausur

MfG
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Pharell
pharell
am 19.06.07
Hallo,

ich war grad beim Prüfungsamt und dort haben sie gesagt, falls ich mich nun von der Prüfung abmelde, müsste ich dann die Klausur im nächsten Semester mitschreiben. Dort könnte ich die Vorlesung mir nochmal anhören. Prüfungsstoff wäre dann von dieser Vorlesung. Das Geile daran ist aber... DIPLOMER schreiben den MULTIPLE CHOICE TEST dann mit.

Finde ich halt besser als die jetztige Klausur!
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Polomaus
polomaus
am 19.06.07
ich denke man muss innerhalb eines jahres, nachdem man eine prüfung nicht bestanden hat, diese wiederholt haben????
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Pharell
pharell
am 20.06.07
Das ist doch innerhalb eines Jahres. Ich bin letztes semester, also ws06 durchgefallen. Habe nun die Möglichkeit sie bis ws07 mitzuschreiben. Noch fragen?^^
Zusätzlich möchte ich gerne hinweisen, dass der Multiple Choice Test, der dann ja auch für Diplomer im WS07 gilt, von der Klausurdauer(glaube 20 min) länger ist, als die SS07 Klausur.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Polomaus
polomaus
am 20.06.07
wann du die klausur geschrieben hast, geht aus deinen posts ni hervor.. außerdem nützt es denen nix, die die klausur im ss schreiben müssen, dass der multiple choice test nächstes semester eingeführt wird..von daher bist du wohl einer der "glückskinder", die im ws schreiben "dürfen".

aber jut, dass wir drüber gesprochen haben :-)
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Mike
mike
am 21.06.07
na ja wer zufällig an dem tag der klausur als diplomer krank ist muss sie dann wohl später schreiben ;-)
da ist das eine jahr wohl uninteressant
Einloggen um zu antworten.