StudentInnen in der Stadt

Userbild von Geo_Surf
Userbild von frossberg
Userbild von commondisorder
Userbild von Jam
Userbild von claudi-le
Userbild von aishmily
Userbild von pusteblume
Userbild von andropar
Userbild von annele
Userbild von RSA84

Klausur Einf. i.d. Geldwirtschaft SS2005

Userbild von Colka
colka
am 31.07.05
Währungstheorie kam bis jetzt noch nicht dran, weil er das die geschafft hatte in den vorherigen semestern und es von vornherein ausgeschlossen hat!
naja wie wir wissen ärgert er jagerne sonst hätte er auch nicht 2 semester hintereinander multiple geldschöpfung dran genommen!
im ende muss man ja eh von jedem etwas wissen, da alles in indirekten zusammenhang miteinander steht!
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Achim
achim
am 01.08.05
Naja, so richtig ausfühlich hat er das nicht mehr behandelt, unterschieden zwischen gedeckter und ungedeckter Zinsparität hat er nach meinen Aufzeichnungen nicht.
Userbild von Gabigie
gabigie
am 01.08.05
Ich hab gerade noch mal im Downloadbereich Lehre geschaut. Prof. Vollmer hat da noch einen neuen Download reingestellt!!
Meiner Meinung nach, und ich war dieses Semester in jeder Vorlesung, hat er dazu nichts gesagt. Hat jemand dazu was Anderes mitgekriegt? Wenn nicht könnte das der Wink mit dem Zaunspfahl sein.
Userbild von Achim
achim
am 01.08.05
Nanu, das ist ja merkwürdig. Kann mich auch nicht erinnern, dass er darauf hingewiesen hätte?! Danke für den Hinweis! Inflation bleibt trotzdem mein Favoritenthema!
Userbild von Genius
genius
am 02.08.05
Also Inflation und Zinstheorie waren seit Anfang 2003 nicht mehr dran... tendiere mal ganz stark auf eines der Beiden!!! Wer stimmt mit mir überein? Wer hat was anderes dazu zu vermelden`???

guckt Ihr Euch Dinge besonders an oder lernt Ihr alles im gleichen Maßstab?

Die letzte Klausur ist ja auch der Hammer, da wollten Sie am Lehrstuhl wohl unbedingt alle durchbringen... sowas wäre doch toll!!! :-))
Userbild von Achim
achim
am 03.08.05

Zitat:

Original geschrieben von webmb
kann mich eigentlich nicht dran erinnern

Ich auch nicht.
Userbild von Genius
genius
am 03.08.05
Hab ich mich vorhin auch schon gefragt, kann mich aber auch nich dran erinnern.
By the way, kann mir jemand mal bitte die Änderung des Einkommens in der neoklasischen Geldnachfragetheorie erklären... hab da so wirrs Zeug mit Bargeldhaltungskoeffizient und Kassenhaltungskoeffizient aufgeschrieben!
Userbild von Achim
achim
am 03.08.05
Nach der Quantitätsgleichung M*V = Yn hat eine Einkommenserhöhung eine Erhöhung der Umlaufgeschwindigkeit des Geldes V zur Folge, was eine Senkung des Kassenhaltungskoeffizenten (k=1/V) bedeutet. M ist ja annahmegemäß exogen gegeben. Richtig?
Userbild von Achim
achim
am 03.08.05
Nach meinen Aufzeichnungen bezieht sich das M auf das Geldangebot.
Userbild von Genius
genius
am 03.08.05

Zitat:

Original geschrieben von webmb

schau mal ins Makro Script, da stehts auch so drin!

Das ist echt hilfreich, vor allem wenn man Makro noch gar nicht hatte und demzufolge auch kein Script besitzt!!!