Hi Leuts!
Ich blicke bei den Mieten nicht so recht durch. Meine Aufzeichnungen helfen mir auch nicht so recht weiter.
Gibt es irgendein Schema, oder Merkmale, wonach man schauen kann, wann man wie bucht?
Z.B.: Es wird Büro-Haus vermietet für Monate August 05 bis Juni 06. Also 11 Monate.
Im September 05 wird die Miete bar bezahlt.
Miete insgesamt 11000. Also 1000 pro Monat...
3x muss irgendwas gebucht werden (3 Buchungssätze halt
) ->
1) Eingang der Zahlung September 05, wenn Abgrenzung am Ende der Rechnungsperiode erfolgt.
2) Buchungssatz am Ende der Rechnungsperiode?
3) Buchungssatz im Januar 06
§-)
Oder anderes Bsp.: Es wird Schuppen gemietet. Von Februar 05 bis März 06. Also 14 Monate. Im Februar 06 wird Miete bar bezahlt..
Miete insgesamt 14000...
2 Buchungssätze.
Weiß das jemand? Bzw. worauf muss man achten oder erkennt man an bestimmten Merkmalen, wie man das alles verbuchen muss...
Thanks!