StudentInnen in der Stadt
Lösungen für Marketing-II-Klausuren |
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suesette
am 22.07.07
wie kommt man denn im ss 04 im aufgabenteil b auf die werte in der kontingenztafel? würde mich über eine antwort sehr freuen!
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beat
am 22.07.07
du meinst sicher die sache mit dem median??? beim median sortierst du die werte aufsteigend, das nennt man geordnete statistische Reihe. dann kannst du zb. bei n=30 das 15. und 16. Glied addieren und durch 2 teilen. allg Formel Median: (X(n/2)+X(n+1/2))/2 und der wert ist dann dein trennkriterium wie du hoch und gering einteilst.
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suesette
am 22.07.07
das mit dem median kenne ich ja, aber wie gehe ich dann weiter vor? bei stimmen die werte in der kontingenztafel irgendwie nicht.
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beat
am 22.07.07
also: bei mir war der median 4,5 ... und dann ausgezählt: männlich/hoch: 2 männlich/gering: 9 weiblich/hoch: 13 weiblich/gering: 6 jeweiliges e: m/h: 5,5 m/g: 5,5 w/h: 9,5 w/g: 9,5 Chi²=7,0335 > 3,841 (bei alpha 0,05) --> Ho verwerfen ... besteht ZSH
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suesette
am 22.07.07
aha! ich habe irgenwie noch versucht die marke jeweils mit rein zu bringen, aber dabei entstand dann das totale chaos. so ergibt es einen sinn! vielen, vielen dank!
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beat
am 22.07.07
nein, also wenn dann sind immer nur 2 merkmale in einer kontingenztafel. frohes schaffen ...
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beat
am 22.07.07
conjoint 06: Rel. Wichtigkeiten sind: 0%, 20% und 80% --> Indifferenz in der Platzart und b) müsste 200 Euro billiger sein varianz 06: (1) 1074,01 (2) 1154,75 (3) 1132,75 QSZ= 58,74 QSI= 22 MQZ= 11,748 MQI= 0,92 F=12,82 > F(5,24)=2,62 (4) 1106,075 (5) 1075,883 QSA=32,065 QSB=1,873 MQA= 16,0325 MQB= 1,873 FA=17,43 FB=2,036 QSAB= 24,802 MQAB= 12,401 FAB=15,48 FA>Fkrit. --> H0 ablehnen, es existiert ein Zusammenhang FB<Fkrit. --> H0 nicht ablehnen, es existert kein ZH FAB>Fkrit. --> H0 ablehnen also das hab ich raus ...
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zeusin
am 22.07.07
die Werte hab ich auch raus,aber wie kommt man auf F(5,24)=2,62 irgendwie weiß ich nicht 1.aus welcher der F-Tabellen ich das ablesen soll und 2.wie????
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lucy_ba
am 22.07.07
@flamma siehe Thema Conjoint und Varianz im Forum ...
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zeusin
am 22.07.07
hm,also wie man das abliest ahb ich jetzt verstanden,aber nochmal ne kleine Frage dazu: die Interpretation,bezieht die sich immer auf den selben Fkrit-Wert oder wechsselt der auch,weil in der Vorlesung hat er in dem Beispiel zum Schluss nochmal mit nem anderen verglichen,da blick ich irgendwie nich so ganz hinter,was man nun womit vergleichen muss,um zu wissen,ob man nun die Hypothesen annimmt oder ablehnt und außerdem,nehm ich immer die Tabelle mit dem 95% Quantil,wenn nichts dasteht?
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