StudentInnen in der Stadt

Userbild von coldhart7
Userbild von Cain_Bock
Userbild von bojo2112jon
Userbild von Sbveinbo
Userbild von SuperHanna
Userbild von prozac
Userbild von david.iec
Userbild von katrin.iec
Userbild von ErsteNachhilfe.de
Userbild von Escher

Welche Musik hört ihr?

Userbild von Anonym
anonym
am 14.11.09
Bzw. welche CD habt ihr euch zuletzt gekauft?

Ich höre eigentlich Querbeet bis auf Rap, HipHop, BlackBeat (ist da Sido & Bushido schon drunter??) alles.

Die letzte CD war Eisbrecher (Antikörper UK Import).

Hörprobe: http://www.youtube.com/watch?v=bd4VlHqPVSUEisbrecher - Ohne Dich
Anderes Highlight: Vergissmeinnicht

Den Rest finde ich nicht so berauschend aber die beiden Lieder umso besser. Für 10 Euro ist das schwer ok.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Anonym
anonym
am 14.11.09

Zitat:


Die letzte CD war Eisbrecher (Antikörper UK Import).


Ist doch auch schon … 3 Jahre alt?

Zuletzt gekauft habe ich das Album "Manchmal" von http://www.youtube.com/watch?v=2wvZSkIFH5ofetisch:Mensch, leider nur über Musicload, da sie ja keine CDs produzieren. :-(
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Schlachtruf
schlachtruf
am 14.11.09
Das letztgekaufte Album war bei mir von:

The Project Hate MCMXCIX

das Album hies:

The Lustrate Process

Der Name sagt alles über die Musikrichtung aus :metal: Das kürzeste Lied geht 7 Minuten, das längste 13 Minuten.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Schlachtruf
schlachtruf
am 17.11.09
Japp, jetzt kannste dir dort für einen geringen Betrag eine Flaterade zulegen und die Musik legal erwerben, so viel wie du willst.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Schlachtruf
schlachtruf
am 18.11.09
Mein Anliegen war, Napstar als legal darzustellen ;-)
Präferieren tu ich ebenfalls originale CDs + Hüllen. Allerdings, was soll man machen, wenn einem nur ein einziges Lied von einem Album gefällt, oder zwei. Deswegen die komplette CD kaufen? Daher find ich die Angebote, einzelne Lieder für 90 Cent zu ziehen, richtig gut.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Dirk
dirk
am 18.11.09

Zitat:


einzelne Lieder für 90 Cent zu ziehen, richtig gut.


find ich auch .... obwohl ich mich nicht an einen Download erinnern kann. CD's waren auch mal... jetzt sind es mp3's von Freunden oder aus dem weiten Netz, was vor allem elektronische Sachen angeht. Die letzte CD... ohh das war glaub ryker's. die Sachen die mehr in Richtung PunkRock wurden meist über CD's konsumiert....bis auch hier die mp3 kam
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Anonym
anonym
am 18.11.09
Bis sich die Musikindustrie ein neues Format hat einfallen lassen, und es keine MP3- Player mehr gibt.
Und wenn man dann die verlustbehafteten .mp3 in irgend etwas anderes verlustbehaftetes umwandelt, kann man die Quali in die Tonne treten. ;-)

Habe alles verlustfrei gespeichert als Backup und für die tägliche Nutzung als .ogg auf der Festplatte, da dies weniger Platz braucht als mp3.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Anonym
anonym
am 19.11.09
Also KRAFTWERK haben ja nun all ihre Alben noch einmal Digital Remastered veröffentlicht, das ist natürlich ein Must Have. :-D

Beim Dynamic Range hat man ja, soweit ich weiß, keine Wahl. Die Werte sind meist auf der CD nicht angegeben, und wenn doch gibt, gibt es eh nur eine Version. Friss oder Stirb.

Wollte auch nicht sagen, dass man 192 kiB/s .mp3s nicht hören könnte, aber mit den verlustfreien Sachen kann man halt mit Sicherheit auch nach .mp3 noch etwas anfangen.

CD Original: 700 MB
verlustfrei gerippt: 150- 200 MB

Und bei den Speicherpreisen heute kommt es auf 150 MB auch nicht an,

Zitat:


Aber für die, die ohne Qualitätsverluste CDs rippen wollen, gibts auch was fürs MP3-Format.


Wie meinen?
Einloggen um zu antworten.
Userbild von carla321
carla321
am 20.11.09
MP3s sind einfach unglaublich praktisch. Von dem Sound der Musik geht zwar etwas verloren, aber ehrlich gesagt, dieses Etwas habe ich bisweilen nicht hören können.

Zitat Rubin:
Bzw. welche CD habt ihr euch zuletzt gekauft?

Ich habe mir zuletzt gekauft:
Schumanns Liederkreis, die Winterreise;
Antony and the Johnsons, the Crying Light;
Jose Gonzalez; In our Nature.

Und ihr?

P.S.: Das Schlimme ist nur, immer wenn ich mir CDs kaufe, verfalle ich in fröhliche Kauflaune. Dabei landen dann nicht nur Musikträger auf dem Band, sondern auch Schuhe, Jeans (http://http://www.mybrands.de/7-for-all-mankind/7 Jeans), Taschen-alles, was man auf einmal noch so braucht;-)
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Schlachtruf
schlachtruf
am 21.11.09

Zitat:


MP3s sind einfach unglaublich praktisch. Von dem Sound der Musik geht zwar etwas verloren, aber ehrlich gesagt, dieses Etwas habe ich bisweilen nicht hören können.


Strike. Das geht mir auch so. Viele Leute die den iPod haben, meinen es höre sich wesentlich besser an als MP3s... das ist wohl ehr Gewöhnungssache oder auch für welche die eben sehr gute Ohren haben und wissen worauf sie achten müssen. Also die neusten MP3s die sich auf meinem Rechner befinden, haben 279 Kbit/s und die Qualität reicht mir auch. Selbst 192 Kbit/s sind gut.
Einloggen um zu antworten.